Habt Ihr den Nikolaus gesehen? Teil II

Ihr könnt euch sicherlich erinnern, dass ich bereits im letzten Jahr vergeblich gewartet habe, um den Nikolaus zu sehen.

Ich habe mich wochenlang vorher auf die Lauer gelegt, weil ich dachte, der Nikolaus kann doch nicht alle Fellnasen und Zweibeinerwelpen in einer Nacht beschenken. Das geht doch gar nicht. Ich habe ihn nicht gesehen und trotzdem war am nächsten Morgen etwas in dem Stiefel, den ich Frauchen noch schnell gemopst hatte.


In diesem Jahr wollte ich mir noch einmal Gedanken machen, um den Nikolaus vielleicht doch mal zu erwischen. Lange habe ich hin und her überlegt, was ich anstellen müsste oder wie ich vorgehen sollte. Aber dann habe ich mir gedacht. Warum? Warum muss ich wissen, wie der Nikolaus aussieht? Wichtig ist doch nur, dass es ihn gibt und dass er es, wie auch immer, schafft, allen die Stiefel zu füllen. Also belasse ich es dabei, an ihn zu glauben und mich darüber zu freuen, wenn ich, so wie heute, etwas in meinem Stiefel habe. Dieses Mal hat er sogar einen Stiefel mitgebracht, so dass ich keinen von Frauchen mopsen musste. Der Nikolaus denkt einfach an alles. Vielen Dank lieber Nikolaus! Deine Wolke

80 Ansichten0 Kommentare

Kontakt

Wie erreichst Du mich
Schreib mir eine Email

Schloßstr. 22

14774 Brandenburg



Tel: 03381 7935977

Mobil: 0152 02022865

Folge mir auf Facebook