Was sind wir doch für eine Marke?

Ich komme aus Magdeburg und bin nach der Wende aufgrund der besseren Auftragslage nach Gütersloh umgezogen. Mein Berufseinstieg bei Bertelsmann erfolgte 1995, zuerst als Mitarbeiterin.

Durch meinen raschen beruflichen Aufstieg in dem größten Medienkonzern wuchsen auch die Herausforderungen, wobei ich im Rahmen meiner Leitungsfunktionen auch die Standorte gewechselt habe. Nach Gütersloh kam Münster, dann Mannheim, danach Eiweiler im Saarland und am Ende Brandenburg/Havel. Mit den Standorten wechselten auch die namhaften Auftraggeber mit ihren Branchen. Die Bandbreite reichte von Telekommunikation, Healthcare, Energieversorger, Banken, Versicherungen bis zu E-Commerce und Airlines.

Während meiner 24jährigen Tätigkeit bei Bertelsmann, später arvato Bertelsmann (Tochterunternehmen), entwickelte ich mich zur Abteilungsleitung Operations, verbrachte dementsprechend auch sehr viel Zeit auf den Straßen der Republik. Ich lebte ein „klassisches“ Managerinnenleben, mit jedem Schritt wuchs die Verantwortung, schließlich verantwortete ich während der Jahre einen sich beständig wandelnden Dienstleistungssektor und an meinem letzten Standort in Brandenburg/Havel ca. 600 Mitarbeiter.

 

Kurz gesagt, als Leitung Operations verantwortete ich den reibungslosen Ablauf verschiedenster Arbeitsprozesse im operativen Bereich, rund um das Thema Kundenkommunikation und digitale Services, mit allem, was dazu gehört. Zudem besuchte ich während der Jahre kontinuierlich verschiedenste Fortbildungen, die mein berufliches Profil als Coach abrundeten.

Bis, ja bis Fräulein Wolke um die Ecke kam. Ich beschloss, meine in den letzten 24 Jahren erworbenen Kenntnisse bei Bertelsmann – Kundenkommunikation und digitale Services – zu bündeln, begann ein Studium zur geprüften Grafikdesignerin an der ILS Hamburg. Darüber erlerne ich zurzeit die klassischen Grundlagen des Grafikdesigns, indem ich mich auf den Digitalbereich mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator spezialisiere.

 

So entstand „Fräulein Wolke“, vielmehr MaDe by Fräulein Wolke, eine Marke, in der sich meine langjährig erworbenen Kompetenzen im Dienstleistungsbereich bündeln und vielseitig kreativ einsetzen lassen.

 

Eure Silke

Kontakt

Wie erreichst Du mich

Schloßstr. 22

14774 Brandenburg



Tel: 03381 7935977

Mobil: 0152 02022865

Schreib mir eine Email
Folge mir auf Facebook